Die Suche ergab 111 Treffer

von Alpen Andy
Sa 16. Jun 2018, 08:53
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 907

Re: Übersetzung ändern

Ritzel hätt ich auch gern ein anderes. Eigentlich würd alles passen so wie es ist. Ich komm gut klar mit den Gängen 1-5, und Endgeschwindigkeit brauch ich auch keine höhere...nur wenn ich im 6. Gang "gemütlich" mit Landstraßentempo dahincruise (100-120km/h), dann wär´s sehr angenehm, wenn ...
von Alpen Andy
Di 5. Jun 2018, 11:53
Forum: G310R - G 310 R
Thema: 2te Generation
Antworten: 14
Zugriffe: 969

Re: 2te Generation

Naja, was soll schon großartig anders sein bei der "neuen Generation"? Es wurden doch lediglich die Kinderkrankheiten beseitigt, die da wären: Schrauben nachgezogen/ausgetauscht, Wasserpumpe, Ölschauglas. Nichts was sich irgendwie auf das Fahrverhalten bemerkbar macht. Ausser sie haben noc...
von Alpen Andy
Sa 26. Mai 2018, 09:30
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 34
Zugriffe: 2011

Re: Hallo in die Runde

Also laut Leistungsdiagramm von coober, sind es nur knapp über 2ps und atemberaubende 1nm mehr...also ich weiss nicht was man da merken soll, außer dass das Konto um satte 500€ ärmer wird :roll: Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und werde die ECU auch mal testen. Evtl. auch tests zu B...
von Alpen Andy
Fr 25. Mai 2018, 13:57
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 34
Zugriffe: 2011

Re: Hallo in die Runde

Würde auch gerne wissen was die genau gesagt haben. Gegenteil im Bezug auf Eintragungpflicht oder worauf genau?
von Alpen Andy
Do 24. Mai 2018, 18:44
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 34
Zugriffe: 2011

Re: Hallo in die Runde

Ganz so einfach ist es leider nicht. Dass der Coober nicht wie z.B. ein Power Commander funktionieren soll, kann man auch nicht so einfach behaupten. Das Prinzip ist das Gleiche. Das Ergebnis ist nur etwas anders. Beides sind sogenannte "Tuning Boxen". Die Einspritzung wird verändert/angep...
von Alpen Andy
Do 24. Mai 2018, 18:18
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Kennzeichenhalter
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Kennzeichenhalter

Lässt man den Winkel vom Kennzeichen, ist der Spritzschutz sogar besser als mit dem originalen. Beim originalen hab ich festgestellt, spritzt das Wasser an der schmalen stelle links/rechts vorbei, und Sitzbank/Rucksack waren immer nass und dreckig. Beim kurzen Kennzeichenhalter ist quasi das Nummern...
von Alpen Andy
Do 24. Mai 2018, 16:19
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Kennzeichenhalter
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Kennzeichenhalter

Schau mal hier: viewtopic.php?f=9&t=147
von Alpen Andy
Mo 14. Mai 2018, 15:51
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 34
Zugriffe: 2011

Re: Hallo in die Runde

Pffff die "schlechteren" Abgaswerte mit (optimierter!) Motorsteuerung würden auch absolut NULL Rolle spielen. Selbst wenn sie um UTOPISCHE 10% mehr die Umwelt belasten würden...oh mein GOTT wie könnte ich das mit meinem Gewissen vereinbaren!?!?!? :roll: .... der Harley-Fahrer von nebenan h...
von Alpen Andy
Mo 14. Mai 2018, 13:45
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 34
Zugriffe: 2011

Re: Hallo in die Runde

Leider gibt es einfach keine (legale) Alternative zum Akra, weil sich wohl noch kein anderer Hersteller die Mühe machen will eine Anlage zu Entwickeln, welche die Euro 4 Norm erfüllt. Coober ist nix anderes als z.B. Power Commander und co. Eingriff in die Motorelektronik was aber leider zu verändert...
von Alpen Andy
So 13. Mai 2018, 17:01
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: 310 GS vs. 310 R
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Re: 310 GS vs. 310 R

Es herrscht ja Meinungsfreiheit und jeder sieht das anders. Aber als Instruktor für Fahrsicherheitstrainings so eine Aussage tätigen... der weiß worauf es im Leben ankommt :lol:

Zur erweiterten Suche