Die Suche ergab 137 Treffer

von Alpen Andy
Fr 26. Okt 2018, 11:21
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 45
Zugriffe: 9110

Re: Übersetzung ändern

Ich glaub du warst noch nie mit ner 310er auf Landstraßen unterwegs, kann das sein? Aber du hast schon eine oder? Es geht hier um den 6. Gang, der vielen einfach zu kurz übersetzt ist! Wenn man permanent mit 100-120 dahinfährt, dreht sie im 6. einfach auf Dauer unangenehm bzw. auch unnötig hoch! Lei...
von Alpen Andy
Do 25. Okt 2018, 20:09
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 45
Zugriffe: 9110

Re: Übersetzung ändern

Ganz einfach:
weil nicht jeder seine 310er ausschließlich in der Stadt bewegt.
Ich bin z.b. zu 99% auf Landstraßen und in den Bergen unterwegs.
;)
von Alpen Andy
Di 23. Okt 2018, 23:54
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 45
Zugriffe: 9110

Re: Übersetzung ändern

Interessant!
Hast du den Einbau selbst gemacht oder machen lassen?
von Alpen Andy
Mi 26. Sep 2018, 19:07
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 45
Zugriffe: 9110

Re: Übersetzung ändern

Welcome to Germany!
Wenn halt irgendwas um 0,000001% abweicht, müssen sich das 10 Prüfer ansehen, 20 Gutachten erstellt werden und es bei 30 Behörden genehmigt werden. Macht man das nicht und wird erwischt, wird man wie ein Gewaltverbrecher behandelt... :lol:
von Alpen Andy
So 23. Sep 2018, 19:26
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 45
Zugriffe: 9110

Re: Übersetzung ändern

Ich bin mir sogar zu 100% sicher, dass man ALLE, bis auf die Deutschen A2 Fahrer als Zielgruppe im Auge hatte! :roll: Die 310er ist einfach immernoch nicht für uns Europäer gedacht. Bin gerade in Indonesien (wo die 310er auch das einzige BMW Bike ist das man mal auf der Straße sieht) unterwegs, über...
von Alpen Andy
Fr 24. Aug 2018, 22:40
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!
Antworten: 50
Zugriffe: 8531

Re: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!

Oha! Ist hoffentlich nicht umgefallen deine Maschine?
Sind die Seitenständer der R und GS eigentlich nicht anders gebaut?
Bisher gab es die Brüche ja nur bei den GS Modellen (zumindest soweit ich das mitbekommen habe).
von Alpen Andy
Do 16. Aug 2018, 21:14
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Gepäcklösungen/Koffer-/Taschenträger
Antworten: 35
Zugriffe: 6383

Re: Gepäcklösungen/Koffer-/Taschenträger

gaeter hat geschrieben:Hallo Alpen Andy!
Haben Sie einen Tankrucksack EVO City? Ich suche einen und ihren sieht schön aus.


Ja, genau der.
von Alpen Andy
Mi 15. Aug 2018, 20:27
Forum: G310R - G 310 R
Thema: 310 Verkaufsstop
Antworten: 111
Zugriffe: 17639

Re: 310 Verkaufsstop

Jaeng hat geschrieben:Die GS gleicht, was Bauteile angeht (Motor, Display) der R. So ganz neu ist sie somit nicht.

Und wurde dennoch zeitgleich entwickelt und nur grob ein Jahr später eingeführt. Was soll da also beseitig werden, wenn da grade mal die Kinderkrankheiten der R langsam ans Licht kommen....
von Alpen Andy
Mi 15. Aug 2018, 19:22
Forum: G310R - G 310 R
Thema: 310 Verkaufsstop
Antworten: 111
Zugriffe: 17639

Re: 310 Verkaufsstop

Bei dem was man hier so liest, haben wohl viele etwas absolut nicht begriffen............ Man kauft sich NICHT ein komplett neu entwickeltes Motorrad, wenn man keinen Bock auf Kinderkrankheiten hat! :lol: Und viel Erfolg bei nem neu entwickelten Motorrad eines anderen Herstellers....das gleich Spiel...

Zur erweiterten Suche