Die Suche ergab 117 Treffer

von g310-RA
Fr 10. Apr 2020, 23:04
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: CAN Bus?
Antworten: 7
Zugriffe: 27396

Re: CAN Bus?

Laszlo. klär mich mal auf , was hat Batterie abklemmen mit CanBus zu tun ? Er meint wohl damit, dass sich die Batterie der G 310 x nicht mittels der Zusatzsteckdose aufladen lässt, wie bei vielen anderen BMW Motorradmodellen, wofür normalerweise ein CAN-Bus Signal vom Ladegerät abgesetzt wird. Alle...
von g310-RA
Mo 23. Mär 2020, 23:54
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Grüße aus'm Ruhrpott - oder sag niemals nie
Antworten: 11
Zugriffe: 40545

Re: Grüße aus'm Ruhrpott - oder sag niemals nie

Es geht nicht um Kontakt sondern um Krankenhauskapazitäten zu schonen. Deshalb wird aktuell von Motorradfahren abgeraten. Und nein, es muss mir jetzt niemand erzählen, dass er extrem vorsichtig fährt und nichts passieren kann. Das wäre ungefähr das gleiche wie die Jugendlichen bei mir um die Ecke, d...
von g310-RA
Di 5. Nov 2019, 23:57
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!
Antworten: 75
Zugriffe: 236517

Re: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!

Leider auch wieder dabei :oops:
von g310-RA
Do 10. Okt 2019, 22:43
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Handprotektoren
Antworten: 15
Zugriffe: 61689

Re: Handprotektoren

Scheinbar gibt es bald eine Lösung aus dem original BMW Zubehörkasten:

https://manuals.bmw-motorrad.com/manual ... 201909.pdf
von g310-RA
Do 14. Mär 2019, 12:23
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Heizgriffe
Antworten: 73
Zugriffe: 224045

Re: Heizgriffe

Ok, nach Euren Fragen/Unsicherheiten habe ich mich umentschieden. Wollte eigentlich auch selbst schrauben und fummeln. Aber dann lasse ich nächsten Donnerstag mal die Profis ran, wenn die Kleine sowieso bei HU/AUK und Jahresinspektion ist und werde dann berichten, wie die es gelöst haben.
von g310-RA
Do 7. Feb 2019, 19:31
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Speedpro Cobra Auspuffanlagen
Antworten: 20
Zugriffe: 100264

Re: Speedpro Cobra Auspuffanlagen

Jacob hat geschrieben:Die sind schon schön ....das hättest du nicht schicken dürfen ...das wird wieder ganz schlecht für mein Konto... :D

Arghhh verdammt, ja... hab doch schon den Akra...aber die gefallen mir besser. Gibt's da irgendwo eine Sound-Kostprobe?
von g310-RA
Di 11. Sep 2018, 19:42
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Heizgriffe
Antworten: 73
Zugriffe: 224045

Re: Heizgriffe

Kommen die Heizgriffe nur für die GS? Ich habe ja eine G310R. Habe das Schreiben wieder gefunden. Die Antwort kam am 18.01. per Mail. Wäre ja irgendwie nicht in Ordnung wenn ich eine Absage bekomme und die Heizgriffe ein paar Monate später doch kommen. Kommen laut BMW auch für die R. Ich denke das ...
von g310-RA
So 2. Sep 2018, 13:48
Forum: G310R - G 310 R
Thema: 310 Verkaufsstop
Antworten: 111
Zugriffe: 251892

Re: 310 Verkaufsstop

Ein Thread zum Thema Rückrufaktion/Verkaufsstop/Seitenständerabstützung reicht. Ich habe die anderen beiden Threads entfernt. Danke! Diese doppelt und dreifach Posts/Antworten hier im Forum gehen mir jetzt schon seit geraumer Zeit etwas auf die Nerven. Die gleiche Information im selben Textlaut in ...
von g310-RA
So 5. Aug 2018, 13:09
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Kosten 10.000km Service
Antworten: 10
Zugriffe: 51217

Re: Kosten 10.000km Service

Dann mach ich mal weiter:
211 EUR

Umfang:

  • BMW Service
  • Bremsflüssigkeitswechsel
  • Ölwechsel inkl. Öl & Ölfilter
  • Kettenspannung einstellen

~40 EUR mehr :?
Wurde bei dir was weniger gemacht Andy, z.B. Kettenspannung einstellen?
von g310-RA
Sa 4. Aug 2018, 14:41
Forum: G310R - G 310 R
Thema: 310 Verkaufsstop
Antworten: 111
Zugriffe: 251892

Re: 310 Verkaufsstop

Ich habe heute auch Post bekommen. Die kriegen glaub erst Adressen oder die Freigabe zum Anschreiben vom KBA, wenn genug Ersatzteile auf Lager sind. alles andere macht ja auch keinen Sinn.

Zur erweiterten Suche