Die Suche ergab 32 Treffer

von Matthias K
Di 9. Jul 2019, 08:57
Forum: G310GS - G 310 GS
Thema: Norwegen mit G310GS
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Re: Norwegen mit G310GS

Alle Achtung mit der "Kleinen" GS

Aber schnell kann man dort sowieso nicht fahren 8-)

VG
Matthias
von Matthias K
Mi 3. Jul 2019, 05:54
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Windschild
Antworten: 24
Zugriffe: 11846

Re: Windschild

Hallo Matthias, fredl089 fährt eine GS. Bei Powerbronze gibt es nix Scheibe für R. https://www.powerbronze.co.uk/catalogsearch/advanced/result/?finder_id=&from=home&cat_id=0&brand=BMW&model=G310R&year=2017 Hab mir eine von MRA angebaut und finde außer die Streben vom Lenker zur ...
von Matthias K
Mi 3. Jul 2019, 05:50
Forum: G310GS - G 310 GS
Thema: Reisen mit der kleinen GS
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Reisen mit der kleinen GS

Freddi hat geschrieben:Das letzte Bild ist doch wohl auf der südlichen Erdhalbkugel aufgenommen worden? :lol:




.....nicht schlecht :lol: :lol: :lol:
von Matthias K
Di 2. Jul 2019, 06:48
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Windschild
Antworten: 24
Zugriffe: 11846

Re: Windschild

Habe zwischendurch die Scheibe von Powerbronze montiert. Abgesehen von der Optik, die Scheibe fügt sich m.E. optimal in die Linie des Motorrades ein, bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden, der Winddruck ist weg von der Brust, der Kopfbereich wird nicht verwirbelt. Hi Kannst dubitte mal Bilder eins...
von Matthias K
So 30. Jun 2019, 05:59
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Kühlung - Verbrauchsstatistik der Kühlflüssigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: Kühlung - Verbrauchsstatistik der Kühlflüssigkeit

pogibonsi hat geschrieben:Hallo Matthias,

Du hast aber schon mitbekommen, dass die 310er gerne Kühlflüssigkeit verlieren?!


Ja, habe ich 8-)
Bei meiner R ist das aber nicht der Fall und darf auch nicht sein 8-)

VG
Matthias
von Matthias K
Sa 29. Jun 2019, 05:49
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Kühlung - Verbrauchsstatistik der Kühlflüssigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: Kühlung - Verbrauchsstatistik der Kühlflüssigkeit

Die Frage ist schon nicht richtig :geek:

Wenn ein Motor Kühlmittel verbraucht ist etwas nicht in Ordung mit, Leitungen, Kühlern, Wasserpumpe oder Zylinderkopdichtung.

Ein Motor dar kein Kühlwasser verbrauchen :!:

VG
Matthias
von Matthias K
Sa 4. Mai 2019, 06:03
Forum: Treffpunkte und Tourentipps
Thema: Vogesen vom 1.-3.5.19
Antworten: 5
Zugriffe: 2021

Re: Vogesen vom 1.-3.5.19

Respekt zu dieser Leistung !!!
...sowohl an Maschine als auch an Fahrer!

Habe auch schon 7 oder 8 mal längere Strecken von über 500km an einem Stück (nur mit Pause zum tanken) gemacht, aber von Hannover in die Vogesen

....Hut ab :!:

VG
Matthias
von Matthias K
Mo 29. Apr 2019, 06:14
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Speedpro Cobra Auspuffanlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 4079

Re: Speedpro Cobra Auspuffanlagen

dudy hat geschrieben:So, ich habe heute meine SPEEDPRO COBRA SP1(mit GKat) Komplettanlage montiert.
Ich werde sie noch einfahren. Soundprobe folgt :mrgreen:




....und bitte Bilder 8-)
Danke

VG
Matthias
von Matthias K
Fr 12. Apr 2019, 13:03
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 51
Zugriffe: 20508

Re: Übersetzung ändern

oh oh oh, was hab' ich getan? :shock: Matthias du hast natürlich recht.... Also nochmal. Ritzel an Getriebeabtriebswelle: M8x28; "nur" 20Nm, dafür mit Loctite 243 mittelfest gesichert. War jetzt nicht so leicht zu finden, da genau diese Angabe nicht unter "Wartung + Kettensatz wechse...
von Matthias K
Fr 12. Apr 2019, 06:08
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Gepäcklösungen/Koffer-/Taschenträger
Antworten: 45
Zugriffe: 15932

Re: Gepäcklösungen/Koffer-/Taschenträger

Ein schönen guten Tag aus dem Wartburgkreis. Seid gestern habe ich meine kleine auch ein etwas reisetauglicher gemacht. :D Verbaut wurde das C-Bow Trägersystem von Heppco & Becker und nach langem hin und her überlegen, habe ich mich für die neuen Vanucci VS09 entschieden. Ich bin sehr zufrieden...

Zur erweiterten Suche