Die Suche ergab 7 Treffer

von Kaffeenase
Fr 23. Nov 2018, 12:30
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: Adapter für die OBCD Schnittstelle
Antworten: 5
Zugriffe: 24012

Adapter für die OBCD Schnittstelle

Hat schon jemand einen Adapter inklusive passender App für unsere OBCD Schnittstelle gefunden? Bei so manchen BMWs lassen sich damit Fehlerspeicher auslesen und auch der Service zurückstellen.
von Kaffeenase
Di 23. Okt 2018, 12:31
Forum: G310R - G 310 R
Thema: 310 Verkaufsstop
Antworten: 111
Zugriffe: 252403

Re: 310 Verkaufsstop

So Seitenständer gestern austauschen lassen, hab mal grob den Winkel vorher / nachher gemessen, ist so 8 Grad steiler geworden. Es nicht nur verstärkt worden, sondern der komplette Seitenständer ist neu (jetzt keine Kratzspuren mehr, nachdem mir mal das Hinterrad in der Kurve weggerutscht war). :|
von Kaffeenase
Mo 13. Aug 2018, 12:51
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: Geschwindigkeitsabweichung zu hoch? Tacho + GPS
Antworten: 3
Zugriffe: 20065

Geschwindigkeitsabweichung zu hoch? Tacho + GPS

Bin von Kollegen angesprochen worden, warum ich nicht 50 fahre, wo 50 gilt("Ausnahmsweise"). Hab dann das Tacho mit einer GPS App eine Zeit lang kontrolliert. Und siehe da es zeigt bei mir immer 3,5 bis 4,5 kmh zu wenig an. Zb bei 44 kmh laut GPS nur 40, nach oben hin (85) wird es genauer ...
von Kaffeenase
Di 3. Jul 2018, 17:11
Forum: G310R - G 310 R
Thema: 310 Verkaufsstop
Antworten: 111
Zugriffe: 252403

Re: 310 Verkaufsstop

Hab meine Maschine jetzt abgeholt, hab es jetzt schriftlich "Rückrufaktion Lagerblock für Seitenstütze nachrüsten kann aufgrund mangelnder Teileverfügbarkeit derzeit noch nicht durchgeführt werden" Es fehlt auch an Werkzeug dafür und die Leute mit den betreffenden Maschinen sollen noch ang...
von Kaffeenase
Mo 2. Jul 2018, 11:24
Forum: G310R - G 310 R
Thema: 310 Verkaufsstop
Antworten: 111
Zugriffe: 252403

Re: 310 Verkaufsstop

Vom Thema passt es hier besser, hab meine 310 GS zur Einfahrkontrolle angemeldet und die BMW Werkstatt erwähnt, dass noch mehr zu erledigen sei. Die Aufnahme des Seitenständers im Motorrad Rahmen sei zu schwach und muss verstärkt werden. Lieber Admin bitte verschieben falls es woanders doch besser p...
von Kaffeenase
Sa 2. Jun 2018, 17:59
Forum: G310GS - G 310 GS - Zubehör
Thema: Handyhalter mit eingebauter USB-Steckdose +Topcase
Antworten: 2
Zugriffe: 18839

Handyhalter mit eingebauter USB-Steckdose +Topcase

Hab mir bei Amazon so eine X-ram ähnliche Halterung gekauft, das tolle ist die eingebaute USB Steckdose mit Stöpsel um es bei nicht Nutzung abzudichten. Das Kabel war lang genug bis zur Batterie. Die Halterung hat auch einen Ausschalter damit die Batterie nicht vollständig leer wird. Musste um das K...
von Kaffeenase
Di 24. Apr 2018, 12:00
Forum: G310GS - G 310 GS - Technik
Thema: Motortemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 29105

Re: Motortemperatur

Ich hab die letzten Tage festgestellt das so 83 grad während der Fahrt passt. Im Stau stehen bei hohen Außentemperaturen springt ab 100 grad ein Lüfter an.

Zur erweiterten Suche