Die Suche ergab 54 Treffer

von Jacob
Mi 17. Okt 2018, 09:13
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: organische Bremsbeläge anstatt Sinter für Vorderrad
Antworten: 1
Zugriffe: 512

Re: organische Bremsbeläge anstatt Sinter für Vorderrad

Moin, was den Verschleiß betrifft hast recht, die Bremsscheibe würde durch die Organisches Beläge etwas geschont. Für das ABS speilt das erstmal auch keine Rolle. Auswirken tut sich das insofern als das du mehr reingreifen musst um die gleiche Bremskraft zu erzielen, vor allem aber leidet die Empfin...
von Jacob
Di 9. Okt 2018, 09:35
Forum: G310GS - G 310 GS - Technik
Thema: Öl-Filter für G310
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: Öl-Filter für G310

mittlerweile hat matthies die auch schon
723.14.16
von Jacob
Mi 26. Sep 2018, 08:56
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 45
Zugriffe: 9052

Re: Übersetzung ändern

Nö kein denkfehler, häufig lässt sich mit einer kürzeren übersetzung eine bessere Beschleunigung rausholen, besonders bei Drehmoment armen Bikes ...bzw muss man beim start dann nicht so endlos die Kupplung im Leistungsbereich der Drehzahl schleifen lassen ... vor allem aber macht es wie ich finde hö...
von Jacob
Di 11. Sep 2018, 09:20
Forum: G310R - G 310 R
Thema: G310 RR (?)
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Re: G310 RR (?)

sieht gut aus finde ich, auch wenn ich mir die Sitzposition auf dem bike schlecht vorstellen kann...der schwerpunkt wurde ja eher aufs hinterrad verlagert...
von Jacob
Mi 29. Aug 2018, 11:33
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!
Antworten: 50
Zugriffe: 8455

Re: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!

Gibt es dann eigentlich auch gleich eine neue FgstNr oder wie läuft sowas ?

Ich glaube auch das es sich eher um eine GS problem handelt...
von Jacob
Mi 29. Aug 2018, 08:53
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!
Antworten: 50
Zugriffe: 8455

Re: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!

Es geht darum das der rahmen getauscht werden muss wenn die aufnahme gebrochen ist ...das fürs nachrüsten der stütze kein neuer Rahmen hermuss ist schon klar
von Jacob
Mi 29. Aug 2018, 07:49
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!
Antworten: 50
Zugriffe: 8455

Re: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!

naja Heckrahmen wird man sicherlich in einem übernehmen können, aber den rest muss man schon nahezu komplett zerlegen denk ich ...
ich hätte eher damit gerechnet das man gegen summe x eine neue angeboten bekommt
von Jacob
Mi 29. Aug 2018, 07:44
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Treffen im 100-km-Umrkeis von H
Antworten: 14
Zugriffe: 3996

Re: Treffen im 100-km-Umrkeis von H

leider momentan sehr ausgebucht ... grundsätzliches intresse aber weiterhin vorhanden
von Jacob
Mi 29. Aug 2018, 07:41
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!
Antworten: 50
Zugriffe: 8455

Re: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!

Die Bauen dann das ganze bike in einen anderen Rahmen um ?
Wer das schon mal selbst gemacht hat weiß, davon wird das bike nicht besser ...
von Jacob
Di 28. Aug 2018, 09:28
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!
Antworten: 50
Zugriffe: 8455

Re: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!

Viel interessanter als die das zeitnahe wechseln, was wir als kunde ja anhand von fehlenden teilen also eh nicht beeinflussen können finde ich ist wie jetzt mit dem Motorrad bzw dem schaden umgegangen wird ...
Ist das beschädigte teil fest mit dem Rahmen verbunden ?

Zur erweiterten Suche