Die Suche ergab 88 Treffer

von DieselDriver
Mo 6. Jan 2020, 20:50
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Hauptständer ersatzlos gestrichen?
Antworten: 74
Zugriffe: 65688

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Interessant - Freischaltung des Hauptständers durch BMW. :lol: Ich hab an meiner GS den SW-Motech Hauptständer montiert - von SW-Motech hab ich im Nachhinein kostenlos den modifizierten Hauptständer bekommen, der mit dem neuen Seitenständer kompatibel ist. Bei meiner 2018er GS gab es keine Probleme ...
von DieselDriver
Mi 1. Jan 2020, 21:34
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Hauptständer ersatzlos gestrichen?
Antworten: 74
Zugriffe: 65688

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Meinst du dieses PDF?

https://www.bmw-motorrad.de/content/dam ... 041851.pdf

Darin steht leider nichts von einem Hauptständer.
von DieselDriver
Mi 11. Dez 2019, 21:10
Forum: G310GS - G 310 GS
Thema: Boxermotor ab 2020?
Antworten: 3
Zugriffe: 1427

Re: Boxermotor ab 2020?

Sieht mir nach Fake Bericht aus. :shock:
von DieselDriver
Fr 18. Okt 2019, 21:03
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!
Antworten: 74
Zugriffe: 91692

Re: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!

Heute bekam ich die Rückrufaktion auch per Post zugesandt. :o

Hat BMW kalte Füße bekommen und die Rückrufaktion nicht nur in Großbritannien gestartet.
von DieselDriver
Mo 29. Jul 2019, 18:48
Forum: G310GS - G 310 GS
Thema: BMW G 310 GS - Modellpflege 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 9175

Re: BMW G 310 GS - Modellpflege 2020

Sieht nicht so aus - von der offiziellen Webseite von BMW ist die rote schon verschwunden und die technischen Angaben sind identisch geblieben. D.h. in Zukunft wird man nicht mehr allzu viel rote G310GS auf den Straßen sehen. :) Bemerkenswert, dass die neue Metallicfarbe keinen Aufpreis hat. screens...
von DieselDriver
Fr 28. Jun 2019, 21:12
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Kühlung - Verbrauchsstatistik der Kühlflüssigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 9501

Kühlung - Verbrauchsstatistik der Kühlflüssigkeit

Hallo,

wie viel Kilometer schafft ihr mit euren G310 Bikes, bis der Kühlmittelstand von MAX auf MIN gesunken ist (Austritt über Schlauch der Wasserpumpe)?

Baujahr 2018, 1200 Kilometer - ca.100 ml - meistens längere Strecken / fast keine Kurzstrecken

Wie sieht eure Statistik aus?
von DieselDriver
Fr 28. Jun 2019, 21:08
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Undichtigkeit Kühlung
Antworten: 45
Zugriffe: 39481

Re: Undichtigkeit Kühlung

Das klingt aber nicht gut.

Wirklich dicht scheint ja laut US-Forum keine G310 zu sein.

Bei meiner GS wurden nach 1200 Kilometer ca. 100 ml Kühlflüssigkeit nachgefüllt.
Diese Menge ist höher, als mir die BMW Hotline letztes Jahr prophezeit hat - deshalb wurden jetzt sämtliche Teile bestellt.
von DieselDriver
Sa 25. Mai 2019, 23:07
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Undichtigkeit Kühlung
Antworten: 45
Zugriffe: 39481

Re: Undichtigkeit Kühlung

Dann ist deine Gleitringdichtung defekt, wenn sie permanent undicht ist.

Halte uns am Laufenden, aber ich denke, die werden die Wasserpumpe wieder komplett wechseln.
von DieselDriver
Sa 25. Mai 2019, 18:40
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Undichtigkeit Kühlung
Antworten: 45
Zugriffe: 39481

Re: Undichtigkeit Kühlung

@G310GSler: Ein bisschen Wasserverlust ist normal, wenn sich das Wasser im Kreislauf ausdehnt und der Druck erhöht, lässt das System an dieser Stelle etwas Flüssigkeit durch - besser als, wenn der Druck zu hoch wird und der Motor an anderer Stelle kaputt geht. Wieviel Kilometer hast du am Tacho? Wen...
von DieselDriver
Di 16. Apr 2019, 22:22
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: Adapter für die OBCD Schnittstelle
Antworten: 5
Zugriffe: 8605

Re: Adapter für die OBCD Schnittstelle

Der MX+ Adapter von OBDLink (mehr Speicher und zukunftssicherer als der MX) funktioniert problemlos.

Zur erweiterten Suche