Die Suche ergab 79 Treffer

von DieselDriver
Di 16. Apr 2019, 22:22
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: Adapter für die OBCD Schnittstelle
Antworten: 5
Zugriffe: 2009

Re: Adapter für die OBCD Schnittstelle

Der MX+ Adapter von OBDLink (mehr Speicher und zukunftssicherer als der MX) funktioniert problemlos.
von DieselDriver
Di 16. Okt 2018, 23:56
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: organische Bremsbeläge anstatt Sinter für Vorderrad
Antworten: 1
Zugriffe: 983

organische Bremsbeläge anstatt Sinter für Vorderrad

Hallo, bei meiner GS stellte ich fest, dass die vordere Bremsscheibe im Vergleich zur hinteren mehr Gebrauchsspuren aufweist. Hat von euch schon jemand versucht die vorderen Sinter-Beläge mit organischen Belägen zu ersetzen? Für die Haltbarkeit wären die organischen Beläge sinnvoller. Mich würde int...
von DieselDriver
Sa 13. Okt 2018, 22:52
Forum: G310R - G 310 R
Thema: 310 Verkaufsstop
Antworten: 111
Zugriffe: 28425

Re: 310 Verkaufsstop

Das tat sie bei mir seit der Montage der SW-Motech-Seitenständerverbreiterung auch nicht mehr. Obwohl da nur 4-5mm unter dem Seitenständer hinzugekommen sind, steht sie nun aufrechter. NAchrüstung hab ich noch nicht erledigen lassen können, weil die Teileversorgung in Österreich noch nicht so weit i...
von DieselDriver
Sa 13. Okt 2018, 21:18
Forum: G310GS - G 310 GS - Technik
Thema: Motoröl 15W50
Antworten: 0
Zugriffe: 1767

Motoröl 15W50

Laut WHB benötigt die G310 ein 15W50 Motoröl. SAE 15W-50, API SJ / JASO MA2, Additive (z. B. auf Molybdän-Basis) sind nicht zulässig, da beschichtete Motorbauteile angegriffen werden, BMW Motorrad empfiehlt BMW Motorrad ADVANTEC Pro Öl. Jetzt stellt sich die Frage, wie man erkennt, ob ein Motoröl Ad...
von DieselDriver
Sa 13. Okt 2018, 20:56
Forum: G310GS - G 310 GS - Technik
Thema: Öl-Filter für G310
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

Re: Öl-Filter für G310

Der originale Ölfilter von BMW ist ein Mahle Filter OC1141 (made in India) - 12 Euro beim BMW Händler, im freien Handel ab 6 Euro. ;-)
von DieselDriver
Fr 21. Sep 2018, 19:48
Forum: G310R - G 310 R
Thema: 310 Verkaufsstop
Antworten: 111
Zugriffe: 28425

Re: 310 Verkaufsstop

Nice. Dass da sogar auf den Korossionsschutz geachtet wurde, finde ich gut.
von DieselDriver
Fr 21. Sep 2018, 18:31
Forum: G310R - G 310 R
Thema: 310 Verkaufsstop
Antworten: 111
Zugriffe: 28425

Re: 310 Verkaufsstop

Ich warte immer noch auf die Verfügbarkeit der Teile.

Hast du Fotos, wie es jetzt aussieht?
von DieselDriver
Do 20. Sep 2018, 23:28
Forum: G310GS - G 310 GS - Technik
Thema: SW-Motech Hauptständer + Akrapovic Endrohr
Antworten: 0
Zugriffe: 1218

SW-Motech Hauptständer + Akrapovic Endrohr

Hallo, hat von euch schon jemand die Kombination aus SW-Motech Hauptständer (welcher sich übrigens nach der Nachbesserung des Seitenständers nur mehr dann berührungslos ausklappen lässt, wenn der Seitenständer auch ausgeklappt ist) mit dem Akrapovic Endrohr (die legale Edelstahl Variante, nicht die ...
von DieselDriver
Di 11. Sep 2018, 07:36
Forum: G310GS - G 310 GS - Zubehör
Thema: Kühlerschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 2020

Re: Kühlerschutz

Ja, hab auch eine rote. :-)
von DieselDriver
Sa 8. Sep 2018, 20:14
Forum: G310GS - G 310 GS - Zubehör
Thema: Kühlerschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 2020

Re: Kühlerschutz

Ich werde das Aluteil mit dem Schriftzug GS mittig riskieren. Obwohl das Teil mit dem roten G310GS schriftzug sicher auch gut zu meiner GS passen würde.

Zur erweiterten Suche