Die Suche ergab 30 Treffer

von fredl089
Di 9. Jul 2019, 08:29
Forum: G310GS - G 310 GS
Thema: Eure Erfahrung - Meine Erfahrung
Antworten: 10
Zugriffe: 27010

Re: Eure Erfahrung - Meine Erfahrung

Wünsche allen eine gute Fahrt mir der G 310....! :D :D Fahre in Zukunft einen BMW Scooter c400x... LG von Tom Bin letztens die G 310 GS und den C 400 X bzw. GT im Vergleich gefahren. Da würde ich auch eher den C 400 (ich finde den GT besser) nehmen. Komm gerade aus dem Kroatienurlaub zurück, hatte ...
von fredl089
Mo 1. Jul 2019, 11:27
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Windschild
Antworten: 24
Zugriffe: 24917

Re: Windschild

Habe zwischendurch die Scheibe von Powerbronze montiert. Abgesehen von der Optik, die Scheibe fügt sich m.E. optimal in die Linie des Motorrades ein, bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden, der Winddruck ist weg von der Brust, der Kopfbereich wird nicht verwirbelt.
von fredl089
Do 27. Jun 2019, 09:08
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: G310R springt nicht mehr an
Antworten: 7
Zugriffe: 13024

Re: G310R springt nicht mehr an

Seitenständerkontakt: Bei mir dermassen dilettantisch, offenliegende Kabel direkt am Stecker, mit Gewebeband von mir nachgearbeitet. Aber das sollte es bei einem Bike BJ 2018 nicht sein. Fehlerquelle Nr. 1 bei artgerechter Haltung, meine Meinung. Wäre dann nicht der erste Bock, der mich wegen einer ...
von fredl089
Di 4. Jun 2019, 08:17
Forum: G310GS - G 310 GS
Thema: Eure Erfahrung - Meine Erfahrung
Antworten: 10
Zugriffe: 27010

Re: Eure Erfahrung - Meine Erfahrung

Schade nur, wenn das sonst wirklich gute Motorrädchen durch schlechtes Geschäftsgebaren von BMW Deutschland leiden muss. Ist mir selbst noch nicht passiert, aber man hört es. Wie in verschiedenen vorangegangenen Beiträgen schon erwähnt, machte m.E. das Marketing von BMW von Anfang an den Fehler, di...
von fredl089
Di 4. Jun 2019, 07:35
Forum: G310GS - G 310 GS - Technik
Thema: BMW G 310 GS
Antworten: 3
Zugriffe: 5815

Re: BMW G 310 GS

So ein kurzes "pfeifen" beim etwas schnelleren anfahren habe ich auch. Habe der Sache bislang noch keine grosse Bedeutung beigemessen.
Bin gespannt auf weitere Erfahrungen. Deswegen wieder zu BMW ?...? :roll:
von fredl089
Sa 25. Mai 2019, 08:58
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Undichtigkeit Kühlung
Antworten: 45
Zugriffe: 36493

Re: Undichtigkeit Kühlung

Das ist schon scheixxe !!! Da legt man sich die Maschine genau dafür zu, da ist die GS ein wesentlicher Bestandteil der Urlaubsplanung ... und dann sowas :evil: Wie schauts mit einer Ersatzmaschine aus? Das wär doch mal ein feiner Zug von BMW, wo die doch so viele rumstehen haben, dass sie sie sogar...
von fredl089
So 19. Mai 2019, 10:52
Forum: off Topic
Thema: Autobahn
Antworten: 12
Zugriffe: 21749

Re: Autobahn

Da hab ich noch nie geschafft ;)

Rückenwind? Bergab?
von fredl089
Sa 18. Mai 2019, 08:06
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Windschild
Antworten: 24
Zugriffe: 24917

Re: Windschild

Schleiche gerade um Windschilder und Handprotektoren tum ... gibts mittlerweile echte Erfahrungen z.B. mit Wunderlich. Powerbronze hat ja schon Erwähnung gefunden, wie schauts mit tatsächlichem Windschutz aus? Oder kann man sichs sparen?
Wär super wenn eine(r) was reinschreiben würde :)
von fredl089
Di 7. Mai 2019, 16:46
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten
Antworten: 18
Zugriffe: 27757

Re: Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten

Das hakelige Getriebe hat sich bei mir nach rund 3000 Kilometern vollkommen gegeben, sie schaltet sich echt gut. Ansonsten bin ich, nachdem ich jetzt sogar den Tankdeckel zubringe :lol: echt zufrieden. Ein wenig stört mich der Terminus "Einsteigerklasse" für alles, was leicht und wendig is...
von fredl089
Di 7. Mai 2019, 07:30
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten
Antworten: 18
Zugriffe: 27757

Re: Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten

Der Tankdeckel ist echt tricky! Am Anfang hab ich auch 2-3 mal damit gekämpft und mich gewundert...an der R1200R brauche ich genauso viel druck auf den Deckel dass es "klick" macht. Bei mir ist es so: wenn ich vor dem zudrücken den Schlüssel nochmal nach rechts drehe, macht es sofort klic...

Zur erweiterten Suche