Die Suche ergab 36 Treffer

von G310GSler
So 7. Jul 2019, 12:25
Forum: G310GS - G 310 GS
Thema: Eure Erfahrung - Meine Erfahrung
Antworten: 10
Zugriffe: 4881

Re: Eure Erfahrung - Meine Erfahrung

Sitzbänke R und GS sind gleich und somit austauschbar....
Gruß
Bäda
von G310GSler
So 30. Jun 2019, 15:50
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Kühlung - Verbrauchsstatistik der Kühlflüssigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1845

Re: Kühlung - Verbrauchsstatistik der Kühlflüssigkeit

Ich hatte an meiner GS bis zum plötzlichen "Wasserschaden" über 4500km auch keinen sichtbaren KüWa-Verbrauch. Gut 100ml hätte ich am Niveau am Ausgleichsbehälter (je nachdem wie das Moped in der Waage steht) auch nicht bemerkt, bin ja kein Erbsenzähler.
Gruß
Bäda
von G310GSler
Fr 28. Jun 2019, 18:33
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Undichtigkeit Kühlung
Antworten: 45
Zugriffe: 18680

Re: Undichtigkeit Kühlung

So wieder ein Bericht von mir. Habe heute mit meinem Händler gesprochen und mich unterrichten lassen. Die GS ist nun in der 5ten Woche beim Händler. Es wurde wohl zwischenzeitlich nach Anweisung von BMW dies und das getauscht (ich vermute auch das Motorseitenteil rechts), alles ohne Erfolg. Momentan...
von G310GSler
So 26. Mai 2019, 13:12
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Undichtigkeit Kühlung
Antworten: 45
Zugriffe: 18680

Re: Undichtigkeit Kühlung

Natürlich halte ich euch auf dem laufendem (das ist ja mitunter Sinn eines Forums). Aber jetzt sind die BMW und ich für ca. 14 Tage erst mal "getrennt lebend"... Die Wasserpumpe wurde ja schon bei jemand anders erfolglos gewechselt, da sogar mit dem Gegenstück der Gleitringdichtung (also m...
von G310GSler
Sa 25. Mai 2019, 18:56
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Undichtigkeit Kühlung
Antworten: 45
Zugriffe: 18680

Re: Undichtigkeit Kühlung

4500km. Ich habe nach 50km und die Nacht danach (stehend) ca. 20ml in meinem Fläschchen gehabt, also das ist schon nicht normal. Mit der neuen Pumpe habe ich dann den Vorratsbehälter in 15km Fahrt "verbraucht". Bei Motorlauf im Stand ist es aus dem Schlauch dann permanent herausgetröpfelt....
von G310GSler
Fr 24. Mai 2019, 16:59
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Undichtigkeit Kühlung
Antworten: 45
Zugriffe: 18680

Re: Undichtigkeit Kühlung

Bei meiner 310erGS nun auch :o Nach dem ersten Kundendienst im Winter (muss nicht damit zusammenhängen) habe ich nun im Frühjahr erste Kühlwasser-Tröpfchen aus dem Belüftungsschlauch der Kühlwasserpumpe am Boden gehabt. Hab' dann ein kleines Kunststoff-Fläschchen an den Schlauch gehängt um sicher zu...
von G310GSler
Fr 12. Apr 2019, 09:57
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 51
Zugriffe: 23326

Re: Übersetzung ändern

oh oh oh, was hab' ich getan? :shock: Matthias du hast natürlich recht.... Also nochmal. Ritzel an Getriebeabtriebswelle: M8x28; "nur" 20Nm, dafür mit Loctite 243 mittelfest gesichert. War jetzt nicht so leicht zu finden, da genau diese Angabe nicht unter "Wartung + Kettensatz wechsel...
von G310GSler
Do 11. Apr 2019, 18:43
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 51
Zugriffe: 23326

Re: Übersetzung ändern

Laut Reparatur-CD:
M8 x 30 - 10.9, Muttern erneuern. Muttern festziehen und an der Schrauben gegen halten.
Über Kreuz festziehen, Anzugsmoment 1 mit 10Nm, dann mit 30Nm.
Dann steht da noch Schraubensicherung mechanisch dabei (jedoch ohne Erläuterung).
Gruß
Bäda
von G310GSler
Fr 30. Nov 2018, 18:10
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Kosten 10.000km Service
Antworten: 10
Zugriffe: 7442

Re: Kosten 10.000km Service

Kosten für ersten Jahresservice bei mir 196,20€. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und ein paar Kleinteile. Schön: Fahrzeug wurde geholt und gebracht - dafür wurden keine Extra-Kosten berechnet. Ich glaube über die Wintermonate wird dies kostenfrei angeboten (....bei meinem Händler und je nach Entfernung....
von G310GSler
Sa 24. Nov 2018, 13:26
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: Adapter für die OBCD Schnittstelle
Antworten: 5
Zugriffe: 3319

Re: Adapter für die OBCD Schnittstelle

OBD-Stecker ist gut erreichbar unter der Sitzbank. Es ist nur eine Schutzkappe drauf.

Zur erweiterten Suche