Die Suche ergab 163 Treffer

von Jaeng
Sa 1. Jun 2019, 19:39
Forum: Treffpunkte und Tourentipps
Thema: Route des Crêtes II
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Re: Route des Crêtes II

1591km in 3 Tagen.
Auf dem Tacho hat sie jetzt 11312km
von Jaeng
Fr 31. Mai 2019, 18:06
Forum: Treffpunkte und Tourentipps
Thema: Route des Crêtes II
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Route des Crêtes II

30.05.19: Hin nach Obernai über Lützelburg, Schiffhebewerk Arzweiler, Rocher de Dabo
31.05.19: Haute Koenigburg, Collection Schlumpf, Route des Créte von Süden aus
01.06.19: Morgen über B500 zurück
von Jaeng
So 26. Mai 2019, 11:01
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten
Antworten: 18
Zugriffe: 4956

Re: Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten

Die Bremsbelege hinten schleifen leicht an Bremsscheibe. Habe leider vor Elsass II die Sache von BMW-Werkstatt begutachten zu lassen. Die kleine GS war dort im April 2019 zur Inspektion
von Jaeng
So 5. Mai 2019, 08:32
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Speedpro Cobra Auspuffanlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 2704

Re: Speedpro Cobra Auspuffanlagen

Vielen Dank für deinen Aufsatz. Wer in Großbuchstaben schreibt, der schreit ;) Schön, dass ich jetzt weiß, was dir wichtig ist. Eine Akra-Tüte. Kannst du bitte noch das Datenblatt für den Speedpro Cobra nachreichen. Wie laut ist er bzw. soll er sein? Mit welchen db-Werten liegt er in welchen in D/A ...
von Jaeng
Sa 4. Mai 2019, 20:55
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Speedpro Cobra Auspuffanlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 2704

Re: Speedpro Cobra Auspuffanlagen

Um wie viel ist sie lauter? 1-2 db? Datenblatt? Oder 10db = Verdopplung. Und schöner? Naja ...
Oder geht es darum, sich von der Masse/Serie abzuheben. In der Kindheit ging es darum, wer am weitesten pinkeln konnte. Heute geht die Polizei gegen Poser vor ...
von Jaeng
Sa 4. Mai 2019, 20:06
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Speedpro Cobra Auspuffanlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 2704

Re: Speedpro Cobra Auspuffanlagen

Nach dem verlinkten Video klingt die Tüte kerniger, lauter als das Original. Wenn die Auspuffanlage nicht mehr Leistung bringt sondern nur ein Mehr an hörbarer Lautstärke, dann frage ich mich schon, was die Investition in so ein Teil soll. Um Leuten mit Lärm auf den Keks zu gehen, braucht man nicht ...
von Jaeng
Sa 4. Mai 2019, 18:37
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Gepäcklösungen/Koffer-/Taschenträger
Antworten: 44
Zugriffe: 12913

Re: Gepäcklösungen/Koffer-/Taschenträger

Für Touren mit 1 oder 2 Übernachtungen reicht mir der blaue Beutel von Wunderlich im Topcase von BMW. Die Orbitkoffer + Ortlieb-Gepäcktasche sollen erst in einem mehrwöchigen Urlaub zum Einsatz kommen.
von Jaeng
Sa 4. Mai 2019, 18:06
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Speedpro Cobra Auspuffanlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 2704

Re: Speedpro Cobra Auspuffanlagen

Wer so eine Krachtüte braucht, soll sie an sein Moped dran bauen. Ich weiß Besseres mit meinem Geld anzufangen. Der Auspuff erinnert mich an meine Fahrschulzeit Klasse A. Da lief ein Nachschüler mit einem HD-Tshirt herum: "Loud pipes save lives" Das Gegenstück sind die Schilder an der B500...
von Jaeng
Sa 4. Mai 2019, 15:07
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Noch ein neuer aus dem Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Noch ein neuer aus dem Norden

Das die 310 GS windempfindlich ist, gabe ich gestern auch wieder auf der Rückfahrt aus dem Süden auf der Autobahn gemerkt. Selbst das bei kleiner Originalscheibe + Spoileraufsatz von Wunderlich. Das trainiert dann auch die Halsmuskulatur. ;) Schlimm fand ich die Scheibe von Powerbronce. Bei der groß...
von Jaeng
Sa 4. Mai 2019, 07:13
Forum: Treffpunkte und Tourentipps
Thema: Vogesen vom 1.-3.5.19
Antworten: 5
Zugriffe: 1524

Re: Vogesen vom 1.-3.5.19

Hin am 1.5.19 über Autobahnen, Ruine Falkenstein, Col de Saverne nach Obernai, 630km, zurück gestern über B500 (Nebel, Regen) und Autobahnen ab Baden-Baden.
Letztes Jahr hatte die Kleine Alpenpässe gesammelt.
Seit März 2018 knapp 10tkm auf der Uhr.

Zur erweiterten Suche